Reiter Legenden

In die „Hall of Fame“ der American Quarter Horse Ass. (AQHA) werden neben berühmten Pferde ebenso berühmte Reiter aufgenommen. Wem diese Ehre zu Teil wurde und wer sich darüber hinaus als Reiter einen Namen machte, lesen Sie in dieser Rubrik. Hier stellen wir Ihnen außerdem den echten „Pferdeflüsterer“ und seine (Erfolgs-)Geschichte vor.

APASSIONATA Europa Tour „Cinema of Dreams“

Die Besucher von APASSIONATA erwartet ein Feuerwerk der Emotionen und der Kreativität: Eine Kombination aus Reitkunst auf höchstem Niveau, in Szene gesetzt durch wundervolle Kompositionen aus beeindruckenden Lichteffekten, liebevoll gestalteten Kostümen und mitreißenden Rhythmen, Melodien und Tanzchoreografien! Bei einer atemberaubenden Zeitreise durch die Moderne wird der Zuschauer Zeuge eines neuen, traumhaften Programms, das von Oktober 2016 bis Juni 2017 durch 32 Städte Europas tourt.

Vielseitigkeitsreiter Karl Schultz und FRH Butts Leon in „Hall of Fame“ berufen

Bis Anfang der 80er-Jahre zählte Vielseitigkeitsreiter Karl „Kalle“ Schultz aus Böbs zu den maßgeblichen Vertretern seiner Zunft in Deutschland. Im Rahmen des internationalen Vielseitigkeitsturniers in Luhmühlen 2015 wurde er als neunter Reiter in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Diese Ehre wurde auch dem herausragenden Vielseitigkeitspferd FRH Butts Leon von Andreas Dibowski zuteil.

Horseman Buck Brannaman, der wahre „Pferdeflüsterer“, zu Besuch in Deutschland!

Er hat Bestsellerautor Nicholas Evans dazu inspiriert, den „Pferdeflüsterer zu schreiben. Er ist der Begründer des modernen Horsemanship und Hauptfigur des Kino-Dokumentarfilms „Buck“. Er ist auf Westernpferden und Warmblütern gleichermaßen sattelfest. Und er war endlich zu Gast in Deutschland: Buck Brannaman. Barnboox war vor Ort, als der berühmte Horseman auf dem Heinrichshof in Köln sein Europa-Debüt vor rund 600 Zuschauern gab.