Pressemitteilung vom 30. Oktober 2013

Im September 2012 gestartet und nach einem Jahr nahezu 20.000 Besucher im Monat und weit über 250.000 Seitenansichten. Eine kleine Erfolgsgeschichte für Barnboox.de, dem Wissens-Portal für die Pferdewelt. „Nur mit interessanten Funktionen und fundierten Inhalten kann man Erfolg im Online-Markt haben“, so der Initiator Helmut Schmaus-Gerstenberg. Und die Zahlen geben ihm Recht. Kontinuierliches Wachstum über die Monate in den Google Analysen und die große Suchmaschine liefert so nebenbei rund 70% der Klicks direkt. Je spezifischer der Suchbegriff, desto höher das Ranking. Das zeugt von gutem, wichtigen Inhalten in der Wissens-Datenbank und der optimalen Suchmaschinenoptimierung.

Das Webportal Barnboox (www.barnboox.de) bietet Informationen für alle Reiter und alle Pferderasen. Das Pferd und der richtige Umgang mit ihm stehen im Mittelpunkt. So finden sich in den Rubriken von Barnboox weit über 700 Fachartikel von bekannten Pferde-Journalisten und Buchautoren. Diese Wissens-Datenbank liefert fundierte Informationen über Themenbereiche wie Haltung, Fütterung, Gesundheit, Training, Ausbildung und Zucht. Die Suchmaschine auf der Webseite findet alle Artikel zum gesuchten Thema einfach und schnell.

Eine Western- Hengst-Datenbank ermöglicht die Recherche unter zahlreichen Hengsten aus den Bereichen Reining, Cutting, Western Pleasure und Western All Around.

Das persönliche Stallbuch überzeugt immer mehr User, wie einfach es ist einfach alles rund um ihr Pferd online festzuhalten.

In allen drei Bereichen bietet Barnboox kostenloses Pferdewissen mit hohem Qualitätsanspruch, so ganz nach dem selbstgewählten Motto: Wissen hilft weiter!