Grausam: Pferd in Ludwigsburg geschlachtet und aufgegessen!

Laut Polizeimeldung wies der Kadaver mehrere Stichverletzungen auf. Rücken- und Bauchbereich waren auf der ganzen Länge aufgeschlitzt und im Rückenbereich war Fleisch teilweise entfernt worden. Ein zweites Pferd wurde ebenfalls durch Stiche verletzt und musste tierärztlich versorgt werden.

Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatten der oder die Täter den Strom am Elektrozaun der Koppel ausgeschaltet und sich durch Umdrücken eines Zaunpfostens Zugang zur Koppel verschafft. Polizeibeamte fanden am Tatort eine Einweg-Grillschale. Bei der Überprüfung eines etwa 50 Meter entfernten Grillplatzes stellte sich heraus, dass dort gefeiert worden war. Eine ursprünglich neben der Koppel abgelegte Palette war als Feuerholz verwendet worden.

Ob Besucher des Grillplatzes in Verbindung mit der Tat zu bringen sind, steht zur Zeit noch nicht fest. Personen, die im Verlauf der Nacht zum Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Ludwigsburg, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

 

Kommentar verfassen