Pressemitteilung vom 10. April 2014

Die Facebook Seite von Barnboox ergänzt das Wissens-orientierte Webportal mit vielen Themen rund um das Pferd. Da gibt es nicht nur Hinweise auf wichtige Themen, sondern viel Spaß mit Comics, Videos und skurrile Geschichten aus der Pferdwelt. Das kommt offensichtlich an bei den Usern und Reitern. Nach etwa einem Jahr online konnte der 2000ste Fan begrüßt werden. „Unsere Facebook-Seite lockert für uns die fachorientierten Webseite einfach auf, sie ist eine Ergänzung und wird daher auch nicht mit eigener Werbung gepusht. Umso erfreulicher die gute Entwicklung, der Mix kommt wohl gut an!“ so der Initiator von Barnboox Helmut Schmaus-Gerstenberg.

Das Webportal Barnboox (www.barnboox.de) bietet Informationen für alle Reiter und alle Pferderasen. Das Pferd und der richtige Umgang mit ihm stehen im Mittelpunkt. So finden sich in den Rubriken von Barnboox weit über 700 Fachartikel von bekannten Pferde-Journalisten und Buchautoren. Diese Wissens-Datenbank liefert fundierte Informationen über Themenbereiche wie Haltung, Fütterung, Gesundheit, Training, Ausbildung und Zucht. Die Suchmaschine auf der Webseite findet alle Artikel zum gesuchten Thema einfach und schnell.

Eine Western- Hengst-Datenbank ermöglicht die Recherche unter zahlreichen Hengsten aus den Bereichen Reining, Cutting, Western Pleasure und Western All Around.

Das persönliche Stallbuch überzeugt immer mehr User, wie einfach es ist einfach alles rund um ihr Pferd online festzuhalten.

In allen drei Bereichen bietet Barnboox kostenloses Pferdewissen mit hohem Qualitätsanspruch, so ganz nach dem selbstgewählten Motto: Wissen hilft weiter!