Pressemitteilung vom 15. Juli 2014

Egal ob nun das Wunderpferd Totilas in den Sport zurückkehrt oder die Feuerwehr ein Pferd aus einer Güllegrube befreit. Ob Justin Bieber aufs Pferd steigt oder Jeannette Biedermann herunterfällt. Barnboox kriegt alles mit – und ist nicht selten unter den ersten, die eine Meldung online stellen.

Seit Anfang Mai hat Barnboox den News-Bereich ausgebaut und veröffentlicht täglich zwischen zehn und 20 Nachrichten rund um das große Thema Pferd. Dabei werden alle Reitweisen und Themengebiete berücksichtigt. Turnierberichte aus der klassischen Reiterei finden sich ebenso wie exklusive Zusammenfassungen aus der Westernszene. Im Barnboox-Newsbereich bekommen die Reiter immer mit, ob in Ihrer Gegend ein Pferdeschänder unterwegs ist und welche angesagten Kurse demnächst stattfinden. Auch Urlaubs- und Veranstaltungstipps, Neuigkeiten aus Medizin, Zucht und Forschung sowie jahreszeitlich aktuelle Themen sind dabei.

„Mit dieser Breite an NEWS, über alle Reitweisen und Pferderassen hinweg, kenne ich kein Online-Portal das das täglich diesen Umfang anbietet.“ So der Initiator von Barnboox Helmut Schmaus-Gerstenberg. Und der Erfolg für Barnboox gibt ihm wohl Recht. Seit Anfang Mai, Start der NEWS Offensive, haben sich die Besucherzahlen der Webseite um ein Drittel erhöht. Als Service für unterwegs hat Barnboox auch eine Twitter Seite (www.twitter.com/newsbarnboox) etabliert, dort stehen alle Meldungen und können über das eigene Smartphone überall einfach gelesen werden. Wenn man als Reiter also immer auf dem neuesten Stand sein will, dann lohnt sich der tägliche Klick auf Barnboox. Oder folgen Sie Barnboox auf Twitter.

Das Webportal Barnboox (www.barnboox.de) bietet Informationen für alle Reiter und alle Pferderasen. Das Pferd und der richtige Umgang mit ihm stehen im Mittelpunkt. So finden sich in den Rubriken von Barnboox weit über 700 Fachartikel von bekannten Pferde-Journalisten und Buchautoren. Diese Wissens-Datenbank liefert fundierte Informationen über Themenbereiche wie Haltung, Fütterung, Gesundheit, Training, Ausbildung und Zucht. Die Suchmaschine auf der Webseite findet alle Artikel zum gesuchten Thema einfach und schnell.

Eine Western- Hengst-Datenbank ermöglicht die Recherche unter zahlreichen Hengsten aus den Bereichen Reining, Cutting, Western Pleasure und Western All Around.

Das persönliche Stallbuch überzeugt immer mehr User, wie einfach es ist einfach alles rund um ihr Pferd online festzuhalten.

In allen drei Bereichen bietet Barnboox kostenloses Pferdewissen mit hohem Qualitätsanspruch, so ganz nach dem selbstgewählten Motto: Wissen hilft weiter!