Westfälische Eliteauktion: Vitalis-Nachkommen sehr begehrt, 78.000 Euro Preisspitze

Zur Auktionsspitze zählte mit einem Zuschlagspreis von 78.000 Euro der Vitalis-Hotline-Sohn Vamos Amigos. Der Braune Wallach aus der Zucht der Reesink Pferde GmbH, Vreden, der mit der Katalognummer 1 den Auftakt der Veranstaltung machte, wurde für den dritthöchsten Zuschlag nach Rheinland-Pfalz verkauft.

Ebenfalls hochpreisig war wiederum eine Vitalis-Fürst Piccolo-Tochter. Viva Musica (Z.: ZG König, Olfen) wurde für 40.000 Euro nach Baden-Württemberg verkauft. 33.000 Euro lautete das letzte Gebot für den dreijährigen Hengst Vernissage von Vitalis-Hochadel aus der Zucht von Reiner Bockholt, Steinfurt. Der Fuchs fand ebenso neue Besitzer in Baden-Württemberg. Eine hoch veranlagte Springofferte war der vierjährige Hengst Catch me von Capistrano-Ferragamo (Z.: Alexander Dahl, Sprockhövel). Der Dunkelbraune wechselte für 26.000 Euro in die Niederlande.

Bei den zum Verkauf stehenden Ponys gab es eine absolute Rarität. Die vierjährige Stute Viva la Vida (Z.: Herbert de Beay, Lemgo) hat mit Vitalis auf der Vaterseite, sowie Rosenkavalier auf der Mutterseite zwei Landbeschäler im Pedigree. Sie kam als Zwilling zur Welt und fällt mit 1,48 m ins Ponymaß. Mit 10.000 Euro Verkaufspreis war sie das begehrteste Pony der Kollektion.

Ebenso wurden auch Fohlen zum Verkauf angeboten. Überaus begehrt war dabei ein Hengstfohlen von All at once-Fleury aus der Zucht von Winfried Gerve, Melle. 14.000 Euro bezahlten Bieter aus Niedersachsen.
Alle weiteren Informationen und um die Kollektion gibt es auf www.westfalenpferde.de/de/auktionen/a-elite.php

 

Kommentar verfassen