Weltberühmtes Pferderennen in Ascot hat begonnen

Neben dem Gold Cup finden noch weitere Rennen der höchsten internationalen Rennklasse (Gruppe I-Rennen) statt. „Ich kenne den Nervenkitzel, den die Teilnahme als Rennpferd-Besitzer mit sich bringt, und wünsche allen, die Läufer in den 30 Rennen haben, viel Glück“, schrieb die 89-jährige Queen Elisabeth im Vorwort zum offiziellen Programm. 22 ihrer eigenen Rennpferde haben bereits in Ascot gewonnen, zuletzt die Stute Estimate im Jahr 2013 – 2014 wurde sie wegen Dopings disqualifiziert (wir berichteten).

Ascot-Facts: Pro Rennwoche werden um die 60.000 Flaschen Champagner getrunken, 1500 Hummer geknackt und 8000 Stück Spargel sowie 11.500 Körbchen Erdbeeren verschlungen. Bis ins Jahr 1955 waren Geschiedene zu dem traditionsreichen Pferderennen nicht zugelassen. Heutzutage müssen nur Leute mit falschem Outfit
draußen bleiben: Ohne ein glamouröses Kleid plus Hut kein Einlass für Damen. Miniröcke, bauchfreie Tops oder auch Kleider mit Spaghetti-Trägern sind tabu. Auch für die Herren gibt's klare Vorgaben: Schwarz oder grau muss der Anzug sein, dazu Weste und Zylinder.

 

Kommentar verfassen