Trakehner Grand Prix Champion Interburg ab sofort in Zweibrücken

Der 1999 geborene Rapphengst, der von Hans Derlin gezüchtet wurde, war 2002 einziger Prämienhengst der Trakehner Frühjahrsauktion und gewann  seine Leistungsprüfung mit 131,13 Punkten. 2005 wurde Insterburg unter Carola Koppelmann Dritter beim Bundeschampionat der 6 jährigen Dressurpferde und war Bronzemedaillengewinner bei Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. Zahlreiche Siege und Platzierungen in  internationalen Grand Prix und Grand-Prix Special Prüfungen folgtehn, darunter beim Turnier der Sieger Münster und beim German Classics in Hannover. 2009 war Insterburg das erfolgreichste Trakehner Dressurpferd weltweit. Zudem zählt der Hengst mit einem Zuchtwert von 157 Indexpunkten zu den Top 20 Dressurvererbern Deutschlands. Unter seinen Nachkommen sind bereits gekörte Hengste.

Kommentar verfassen