Totilas feiert erfolgreiches Comeback

356 Tage war es her, dass der KWPN-Hengst vor großem Publikum angetreten war, eine Verletzung sorgte für die lange Pause. Die Erwartungen waren groß – unzählige Zuschauer und Medienvertreter verfolgten seine Auftritte.

Vielversprechend war bereits das Ergebnis im Vier-Sterne-Grand Prix am Freitag: Das Paar erhielt 80,36 Prozent und gewann die Prüfung souverän vor Anabel Balkenhol mit Dablino FRH (76,34 Prozent) und Fabienne Lütkemeier mit D’Agostino FRH (74,34 Prozent). Auch beim am Sonntag folgenden Grand Prix Special konnte Rath seine beiden Konkurrentinnen, die ebenfalls auf die EM hofften, auf die Plätze verweisen – er gewann die Prüfung mit 80,03 Prozent, erneut vor Balkenhol (76,35) und Lütkemeier (75,54 Prozent).

Totilas‘ erfolgreiche Rückkehr wurde mit dem Ticket für die Europameisterschaft belohnt: Noch am Nachmittag verkündete Bundestrainerin Monica Theodorescu, dass er neben Isabell Werth mit Don Johnson, Jessica von Bredow-Werndl mit Unée und Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados nach Aachen fahren wird.

Kommentar verfassen