Pferderipper von Erkrath wieder unterwegs!

Laut einer Mitteilung der Westdeutschen Zeitung handelt es sich dabei bereits um den dritten Fall dieser Art. Polizeiangaben zufolge hatte sich der Täter schon zuvor auf zwei Reiterhöfe am Niermannsweg in Erkrath konzentriert. Zum ersten Mal wurde im Juli eine verletzte Stute auf der Weide gefunden. Anfang August traf es dann eine Stute in einer Paddock-Koppel. Beide Tiere wurden an der Scheide verletzt.

Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen machen können, die möglicherweise in einem Tatzusammenhang stehen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, in Verbindung zu setzen.

 

Lesen Sie hier mehr:

Polizei Cloppenburg gibt Empfehlungen zum Schutz vor Pferderippern
Gegen Diebe und Pferderipper: Überwachungssysteme für Koppel und Stall

Kommentar verfassen