Pferd in Hessen mit Pistole und Schraubendreher verletzt: Polizei sucht Zeugen

Der Tatort lag an einem Verbindungsweg parallel zum Kurt-Schumacher-Ring. Aufgrund des Verletzungsbildes vermuten die Ermittler, dass dem Tier die Wunden am Körper mit einer Luftdruckpistole und einem Schraubendreher zugefügt worden sein könnten. Laut Besitzerin seien die beiden Pferde seit September immer samstags verhaltensauffällig gewesen, sodass es seither bereits zu strafrechtlichen Handlungen gekommen sein könnte. Äußerliche Verletzungen konnten bislang aber nie festgestellt werden.

Die Beamten der Polizeistation Groß-Gerau ermitteln wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und suchen dringend Zeugen. Wer seit September in Tatortnähe verdächtige Personen bemerkt hat oder sonstigen Beobachtungen machen konnte, die möglicherweise in einem Tatzusammenhang stehen, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06152/175-0.

 

Kommentar verfassen