EM-Aus für Totilas: Verdacht auf Lahmheit auf der Hinterhand

Zum wiederholten Male wird der „Wunderhengst“ nun wegen gesundheitlichen Problemen vorübergehend aus dem Sport genommen. Schockemöhle bestätigte allerdings keine Lahmheit im linken Hinterbein, wie in Fachkreisen vermutet wird. In der Klinik sollen nur „eventuelle Schäden“ diagnostiziert oder ausgeschlossen werden. Äußerlich sei an dem betroffenen Bein nichts feststellbar. Die Röntgenaufnahmen, die vor der EM angefertigt worden, seien in Ordnung gewesen. Beim Vet-Check hatte aber bereits ein Tierarzt gegen die Zulassung des Hengstes zum Grand Prix plädiert – war aber mehrheitlich überstimmt worden. In den nächsten tagen wollen Schockemöhle und An-Kathrin Linsenhoff entscheiden, wie es mit dem mittlerweile 15-jährigen Totilas weitergehen soll.

 

Kommentar verfassen