WEG-Update: Hanne Brenner übernimmt Führung, 68,0 für Steffen Zeibig

"Die 'Olle' hat gezeigt, dass sie noch nicht in den Ruhestand will. Draußen auf dem Vorbereitungsplatz ist sie zweimal richtig abgegangen. Beim Einreiten hat sie dann gemerkt: Jetzt wird es ernst. Dann entwickelt sie einen richtigen Ehrgeiz und will alles richtig machen", sagte sie glücklich.

Der noch vor Hanne Brenner gestartete Steffen Zeibig hatte mit exakt 68,0 Prozent zeitweilig die vorläufige Führung in der Einzelwertung Para-Equestrian Grade III eingenommen. So ganz zufrieden war er dennoch nicht, da sich zu Beginn ein Fehler in der Trabtour und später beim Schulterherein eingeschlichen hatten. Umso harmonischer war die Galopptour. "Die Stute ist eben noch etwas unerfahren, aber unheimlich sensibel und mit viel Potenzial", sagte er. Sein Ziel ist es nun, unter den besten Sieben zu bleiben, um am Freitag in der Kür starten zu dürfen.
 

Kommentar verfassen