Temperaturumschwünge verursachen Stress bei Pferden

Nach Angaben der Tierschützer leiden zahlreiche Haustiere derzeit unter Wetter-Stress. „Für die Tiere eine Belastung. Da hilft an glühend heißen Tagen natürlich ein Hunde-Eis im Schatten“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch „Karotteneis“ für Pferde wird von vielen Pferdebesitzern selber hergestellt.

Aber auch an den Gemütern nagt das unstete Wetter. Zahlreiche Tiere wirken derzeit angespannt und unkonzentriert. Gerade Hunde seien häufig quengelig wie kleine Kinder. Pferde hätten zudem Schwierigkeiten sich beim Reiten auf die Übungen zu konzentrieren. Die Tierschützer vom Bund Deutscher Tierfreunde bitten deshalb alle Halter: „Haben Sie bei diesen Wetterkapriolen Geduld und Verständnis für die kleinen Zickereien ihrer Lieblinge. Tiere sind eben auch nur Menschen.“

 

Kommentar verfassen