Spektakuläre Pferdetheatershow: „MAGIC – die Hexe und ihr Pferd“ am 24./25. April im Rahmen der NORDPFERD

Einmalig in Deutschland ist das Pferde-Theater der NORDPFERD am Abend, eine dramaturgisch durchinszenierte Theatervorstellung, in deren Rahmen neue, faszinierende Pferdeschaubilder zu sehen sind. Nicht nur Pferdeliebhaber, sondern auch Theatergänger und Familien erleben einen beeindruckenden Abend, denn die Schaubilder werden von einer fantasievollen Rahmenhandlung zu einer Einheit verbunden, die erstmals mit interaktiven Elementen arbeitet. Pferdetheater dieser Art ist einmalig in Deutschland und nur auf der Nordpferd zu sehen.

Die Story

Heilpraktikerin oder Hexe? In der Walpurgisnacht pilgert die junge Heilpraktikerin Marietta mit ihrem Pferd „Magic“ in Richtung Blocksberg. Der Arzt Dr. Graf, der sie als Kinderheilerin kennt, bemerkt sie – und wundert sich über den nächtlichen Spaziergang. Er findet sie anziehend, aber was, wenn sie tatsächlich eine Hexe ist, wie die Leute munkeln? Medizin aus Kräutern und Spinnenbeinen? Zum seriösen Mediziner passt das nicht, zumal sie auch noch Ärger mit der Präsidentin des Hexenrates hat. Schließlich sollen Hexen Böses tun und Unfrieden stiften, aber keine Kinder heilen. Gut und Böse braucht eine Balance, meint zumindest Hexenpräsidentin Olivia, die alles mit ihrer magischen Kugel beobachtet und nur vor einem Respekt hat: Ihrem Chef, dem Teufel! Doch nicht alles ist so, wie es scheint…  Eine Geschichte über Vorurteile, die Suche nach der Wahrheit und die Kraft der Liebe.

Die Schaubilder und Akteure

18 brandneue Pferdeschaubilder werden das Publikum begeistern. Unter den Akteuren sind zahlreiche Reiter und Gruppen aus Schleswig-Holstein; hervorragende Reiter mit wunderschönen Pferden. Zu sehen sein werden u. a. Shettys, Isländer, Friesen, Holsteiner und andere Rassen in Quadrillen, Herr Hinrichs und Ehefrau Irene, Dressurdarbietungen und verschiedenste ungewöhnliche Formationen. Geplant sind auch Westernreiter, Stunt- und Tanzeinlagen, Feuereffekte und Live-Gesang, rasante und stimmungsvolle Szenen.

Neu und einzigartig

Erstmals wird es eine Nordpferd-Abendshow mit interaktiven Elementen geben. Das Publikum wird auf angenehme Weise das Gefühl haben, ein Teil der Geschichte zu sein.

Schöne Lichteffekte und noch nie gesehene, spektakuläre Akrobatikeinlagen lassen den Atem stocken: Dabei ist der bekannte Strapatenkünstler Chris Kiliano, den viele als „Rockstar unter den Artisten“ bezeichnen. Speziell für „Magic“ entwickelt er eine völlig neue Darbietung. Besonderen Charme verleihen der Inszenierung Kinder und Jugendliche aus der Umgebung als tanzende Hexen-Statisten, die unsere Besucher in Stimmung versetzen, während in der Halle der Mond über dem Zauberwald aufgeht…. Der Beginn einer magischen Nacht.

Eine liebevolle Dekoration rundet den überwältigenden Eindruck ab. Erleben Sie Pferde und Reiter von einer faszinierenden, märchenhaften Seite.

Die Pferdeschaubilder kombinieren und inszenieren hoch engagiert wie bereits 2013 die Pferdeausbilder Katrin Stolz und Jörg Thurow, Doma Clasica-Pferde-Eventmanagement, mit ihrem erfolgreichen Showteam. Die Story stammt wie in den Vorjahren von Birgit Wolf.

Lassen Sie sich verzaubern vom einzigen Pferdetheater dieser Klasse in Deutschland! Tickets und Infos unter www.nordpferd.de.
 

Kommentar verfassen