Remseck am Neckar: Zwei Pferde für eine Nacht geklaut

Um die Tiere vom Gelände eines Pferdehofs in Remseck zu stehlen, sattelten und trensten die unbekannten Täter sie auf und verschwanden. Als die Besitzer den Diebstahl bemerkten, informierten sie nicht nur die Polizei, sondern auch umliegende Höfe. Aufmerksamen Mitarbeitern eines Ponyhofs in Ludwigsburg fielen daher am Montag gegen 17.30 Uhr ein 17-Jähriger und eine Dame im Alter von etwa 45 Jahren auf, die mit den beiden Pferden am Hof vorbei kamen. Da sie bereits Kenntnis von dem Pferdediebstahl hatten, konfrontierten sie die beiden damit.

Laut dem 17-Jährigen hatte er die Tiere unweit des Ponyhofs in Ludwigsburg gefunden und wollte sie dort nun abgeben. Vermutlich weil einer der Mitarbeiter dies bezweifelte, nahm er die Verfolgung der beiden auf und ließ sich den Ausweis des jungen Mannes zeigen. Die Pferde müssen nun erst einmal tierärztlich versorgt werden, da sie durch das „Kidnapping“ leichte Blessuren davon getragen haben. Des Weiteren entstand ein Sachschaden am Reitmaterial in nicht bekannter Höhe. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kommentar verfassen