Reit-EM Aachen 2015: Deutsche Springreiter hoffen auf eine Medaille

„Mein Eindruck von allen fünf Reitern und deren Pferden ist sehr gut, das hat sich auch noch einmal beim Vet-Check bestätigt. Jetzt warte ich noch das Trainingsspringen ab“, so Bundestrainer Otto Becker. Außerdem setzt er auf den „Heimvorteil“ in Aachen: „Von mir aus kann es jetzt losgehen. Wir sind bereit und werden alles geben, damit am Ende vielleicht sogar eine Medaille für uns herausspringt.“

Bislang war die Nationenpreis-Saison der deutschen Springreiter eher durchwachsen. Trotz guter Ergebnisse konnte kein einziger Sieg eingefahren werden. „Das haken wir nun ab. Das Gute: In Aachen fängt alles wieder bei Null an“, resümiert Becker. Die Mannschaft lobt er in höchsten Tönen. Der Zusammenhalt ist gut, alle Reiter ziehen zu 100 Prozent mit und haben sich konzentriert auf das Championat vorbereitet. Ludger Beerbaum wird in Aachen mit Chiara an den Start gehen. Daniel Deußer wird mit „Cornet d’Amour“ starten, Christian Ahlmann mit „Taloubet Z“ und Meredith Michaels-Beerbaum, die nach einem Schlüsselbeinbruch wieder vollständig genesen ist, mit „Fibonacci“. 

 

Kommentar verfassen