Pressemitteilung vom 1. März 2013

Barnboox ist mittlerweile Europas größte Western-Hengst-Datenbank. Egal ob man Hengstbesitzer, Züchter oder einfach nur auf der Suche nach detaillierten Informationen (z.B. Pedigree) zu einem bestimmten Hengst ist – hier in der Barnboox Hengst-Datenbank findet man genau das, was man suchen. Eine Auswahl von über 1000 Western-Hengsten aus Europa und USA. Als online-affiner Züchter entdeckt man Hengstporträts mit Grund-Informationen zur Abstammung sowie zahlreiche detaillierte Darstellungen mit Bildern und Videos von Show-Erfolgen und Vererbungs-Qualität.

Funktionale Filter-Funktionen helfen der Suche nach dem Deckhengst.

Eine Datenbank lebt von den Möglichkeiten, die der Züchter bei der Suche hat. Eine moderne Datenbank muss mehr können, damit sie für die unterschiedlichsten Anfragen eine passende Antwort geben kann. Barnboox Hengst-Datenbank kann all diese Funktionen:

• Einfache alphabetische Suche in einer übersichtlichen Liste
  • Eingabe eines Suchbegriffs mit Teilen des Namens wie z.B. „Whiz“ oder „Dun It“ führt zum Ziel
  • Filtermöglichkeit nach Farbe, Rasse und/oder Disziplin von All-Around über Cutting, Reining Pleasure bis zu Working Cowhorse.
  • Suche nach Blutlinien des Vaters; z.B. Söhnen von „Topsail Whiz“ oder nach der Mutter, z.B. Töchter von „Hollywood Dun It“
  • Zu guter Letzt hilft der „Pedigree Creator“ die Darstellung des Pedigrees des Hengstes mit dem Pedigree der Stute zu verbinden.

Hengstbesitzer können durch einen Premium Eintrag mit zusätzlichen Informationen, Erfolgen, Bildern, Video und Deckadresse glänzen. Dieses macht die Informationen komplett und bringt Werbeerfolg im Deckgeschäft. Die Hengst-Vermarktung ist heute kein einfaches Geschäft mehr. Barnboox will mit der Western-Hengst-Datenbank helfen. Gerne berät man auch ganz individuell.

Barnboox ist ein „junges“ Webportal. Trotzdem werden jeden Monat bereits an die 10.000 Besucher erreicht. Die eigene Facebook Fanseite hat mit nahezu 1500 Fans und einer viralen Reichweite von über 30.000 Personen in der Spitze. Man darf über die weitere Entwicklung gespannt sein.

Weitere Informationen:
Word-Datei der kompletten Pressemitteilung siehe unten

Presse-Kontakt:
BartholoMedia, Carmen Bartholomä, Mobil: 0049 (0) 177 / 7771506