Pferdediebe oder Ripper in Niedersachsen? Zeugenaufruf und Warnmeldung an Pferdehalter nahe Heiligenrode

Bei der anschließenden Begehung der Weide fiel ihr auf, dass das sonst geschlossene Weidetor geöffnet war. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei nach den Personen verlief ohne Erfolg.

Beide männliche Personen sollen ca. 20 Jahre alt gewesen sein. Einer der Männer war ca. 190 cm groß, trug Jeans, Mütze, Turnschuhe und eine dunkle Jacke. Die etwas kleinere Person trug eine Skihose, eine Mütze und eine helle Jacke mit grauen Streifen. Beide sprachen mit einem osteuropäischen Akzent.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die jungen Männer planten, das Pferd zu stehlen oder es zu verletzen. Aus diesem Grund sucht die Polizei Weyhe nach Zeugen, die unter Tel 0421/80660 sachdienliche Angaben machen können. Pferdehalter werden in eigenem Interesse um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

 

Lesen Sie hier mehr:

Gegen Diebe und Pferderipper: Überwachungssysteme für Koppel und Stall
Polizei Cloppenburg gibt Empfehlungen zum Schutz vor Pferderippern
Bayerische Polizei klärt über Pferderipper auf

 

Kommentar verfassen