Pferd mutwillig zum Scheuen gebracht: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Die Gruppe von Reitschülern befand sich um kurz vor 18 Uhr unter Anleitung einer Reitlehrerin auf einem unbefestigten Feldweg in Heilbronn-Horkheim (Gewann Affeiter/Oberes Wehr).

Einem bislang Unbekannten, der sich auf einem angrenzenden Acker befand, schien dies so zu missfallen, dass er einen größeren Gegenstand vom Boden aufhob und in Richtung der Pferde schleuderte. Eines der Tiere scheute und warf dabei seine 16-jährige Reiterin ab. Bei dem Sturz verletzte sich das Mädchen leicht.

Als der Mann beobachtete, was geschehen ist, setzte er sich auf seinen Traktor und fuhr davon. Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Polizei Heilbronn-Sontheim unter Telefon 07131 253093.
 

Kommentar verfassen