FS Reit-Zentrum Reken: Seminar des Jahres vom 21. bis 22.06.2014

Die Referenten zeigen Ihnen in eindrucksvollen praktischen Demonstrationen, dass es nicht um Reitstile geht, sondern dass pferdegerechtes Reiten und Ausbilden mit Elementen aus verschiedenen Methoden möglich ist.

Themen sind unter anderem:

  • Pferde gymnastizieren
  • Dressurausbildung von Reitpferden
  • Welche Grundausbildung benötigt ein junges Pferd (Kl. E – A)?
  • Wie werden Pferde weiter ausgebildet (Kl. L – M)?
  • Was verstehen die Referenten unter einem ausgebildeten Pferd (Kl. S)?

Zu den Referenten:

Uta Gräf:
Sie ist Grand Prix Reiterin und Ausbilderin, im B-Dressurkader Deutschland und hat eine gänzlich individuelle Vorstellung von pferdegerechter Ausbildung und Haltung. „Schlammkruste abkratzen und (Grand Prix) reiten“ – das sagt schon viel über diese bemerkenswerte und interessante Ausbilderin.

Stefan Schneider:
Er ist Tierarzt und fand über Jean Claude Dysli seine Leidenschaft für das Westernreiten und die Doma Vaquera. Diese lebendige Arbeitsreitweise der spanischen Rinderhirten, die auf Impulsen basiert, begeisterte und faszinierte Stefan Schneider. Diesen Reitstil wird er uns mit seinem Pferd in Reken präsentieren. Sein hippologisches Know How und seine Fähigkeiten sich rasch in jedes Pferd hineinzuversetzen, erlauben es ihm rasch den richtigen Zugang zu den Pferden zu finden.

Richard Hinrichs:
Wer sich mit klassisch barocker Reitkunst beschäftigt kommt an den Namen Richard Hinrichs nicht vorbei. Hinrichs ist ein Freund des Hauses von Reken und hat bei uns in unzähligen Seminaren, Veranstaltungen und Shows eindrucksvoll gezeigt wie schön, leicht und pferdegerecht die klassische Reitausbildung sein kann. Ihm geht es nicht um sportliche Erfolge, sondern um eine präzise Grundlagenarbeit und um einen korrekten Sitz. Dabei macht ihm die Arbeit mit verschiedenen Pferderassen großen Spaß, vom Shetty bis zum Iberer, vom Camargue bis zum Warmblüter – ganz im Sinne einer rassegerechten klassischen Ausbildung.

Seminargebühr:
90,00 €, reservierter Sitzplatz unter dem Rekener Dach.

Verkauf ab sofort / begrenztes Kontingent. 
Die Karten werden ausschließlich gegen Vorkasse in voller Höhe per Überweisung und Anmeldung zugesandt (Änderungen vorbehalten). Eine Rückgabe der Karten nach Ablauf der Vorverkaufsfrist ist nicht möglich!

Weitere Infos und Anmeldung: www.fs-reitzentrum.de

Kommentar verfassen