Fabienne Lütkemeier und Isabell Werth treten beim PfingstTurnier gegeneinander an

Die beiden deutschen Championatsdamen haben in diesem Jahr schon eine gemeinsame spannende Reise unternommen. Beide waren beim Weltcup-Finale in Las Vegas am Start und haben die Tage im Spielerparadies genossen. Die 25-jährige Fabienne Lütkemeier ist mit Diamonds Forever bei ihrem ersten Weltcup-Finale an den Start gegangen, mit Topstar D’Agostino hat sie ein anderes Ziel: die Teilnahme an den Dressur-Europameisterschaften im August in Aachen – und ihr Wege dorthin beginnt in Wiesbaden.



Noch heute erinnert sich Lütkemeier gerne an ihren Wiesbadener Grand Prix mit D’Agostino im regenreichen Jahr 2013: „Das war ein sehr schöner Grand Prix. Ein tolles Gefühl.“ Mit 74,55 Prozent ist sie damals knapp hinter ihrer Teamkollegin und fünffachen Olympiasiegerin Werth gelandet. Es dürfte spannend werden, wer in diesem Jahr die Nase vorne hat. Denn auch Isabell Werth gehört zu denen, die den Wiesbadener Schlosspark alljährlich genießen. Sie ist die Rekordsiegerin auf dem Dressurplatz vor dem Schloss – mit zehn Siegen im Grand Prix Special und fünf in der Flutlicht-Kür.


 

Kommentar verfassen