DVD-Neuerscheinung mit 2. Teil der Filmdokumentation: „Philippe Karl und High Noon – Ein französischer Reitmeister & sein Hannoveraner“

Genießen Sie als Highlight einen Ausschnitt aus dem ersten öffentlichen Auftritt von High Noon auf der Messe HansePferd in Hamburg im April 2014, in einer Kür mit Musik in Begleitung von fünf Ausbilderinnen der Ecole de Légèreté und ihren Pferden.

Philippe Karl, ehemaliger Bereiter des berühmten Cadre Noir in Saumur in Frankreich, wurde inspiriert von den Lehren der alten Meister wie La Guérinière, Baucher, Beudant und L’Hotte. Im Zentrum seiner Philosophie steht der absolute Respekt gegenüber dem Pferd. Die von ihm gegründete Ecole de Légèreté zeigt einen logischen und praktischen Weg auf, um Pferde ohne Gewalt und Hilfsmittel systematisch zu schulen.

Bibliographische Angaben auf einen Blick

Philippe Karl und High Noon- Ein französischer Reitmeister & sein Hannoveraner. Teil 2: Ein Jahr später – auf dem Weg zur hohen Schule

DVD Video, 65 Min., € 39,90
PAL, Deutsch / Englisch / Französisch – Nr. 200872    /   
ISBN: 978-3-95499-009-2
NTSC, Englisch – Nr. 202871 
 

Kommentar verfassen