Barnboox, wie neu geboren – Nicht alles neu, aber vieles besser

Fohlengeburt Fotograf Konrad Kleer„Wie neu geboren“ fühlt sich der Relaunch der Website barnboox.de – Pferdewissen online für die Betreiber der Seite an. Übersichtlich gegliedert nach den Rubriken Gesundheit, Haltung, Ausbildung, Zucht und Reiter, zeigt das neue Menü der Website einen Weg zu Antworten auf nahezu jede Pferdefrage. Ein Klick auf den jeweiligen Menüpunkt führt zu einer Artikelübersicht, in der man schnell und sicher den Fachartikel zum gesuchten Thema findet. Neu ist dabei, dass die Suche auf die jeweilige Rubrik beschränkt werden kann. Für noch bessere und noch schnellere Suchergebnisse.

Oberstes Ziel war es, die Suche nach bestimmten Schlagworten zu verbessern, damit sich der User in der inzwischen auf 900 Fachartikel angewachsenen Datenbank noch besser zurechtfindet. Die Gestaltung der Seiten ist interessanter und lebendiger geworden. Jede Seite enthält Links zu weiterführenden Beiträgen und Artikeln zu verwandten Themen. Ein Ausklappbanner verlinkt direkt zu den neuesten Veröffentlichungen auf der Seite.

Schon die Startseite führt den Nutzer auf Entdeckungsreise in die Welt der Pferde. Hier sind in Kurzform die aktuellsten Informationen zusammengefasst. Ein regelmäßig wechselndes Schwerpunktthema bringt besondere Themen mit einer Reihe von fundierten Beiträgen auf den Punkt.

Die neue Rubrik „Panorama“ hat eher Magazin-Charakter. Hier findet sich Skurriles, Lustiges und Spannendes rund um berühmte Pferde und Reiter. Außerdem gibt es Urlaubstipps und Buchempfehlungen. Barnboox hat sich auf die Fahnen geschrieben, umfassend über Pferde zu informieren. Dabei ist die Seite keiner Disziplin und keiner Haltungsform verpflichtet. Allein das Wohl der Pferde steht im  Vordergrund.

Über Barnboox.de

Reiten, ein Pferd zu besitzen oder eine Reitbeteiligung zu haben, ist kein Hobby. Es ist ein Lebensgefühl, ein Wunder –  jeden Tag aufs Neue. Jeden Tag eine neue Herausforderung, neue Adrenalinstöße, Glücksmomente en masse. Aber auch manchmal Angst und Sorgen. Pferde verzaubern uns vom ersten Moment ihres Lebens an wie kein anderes Tier.

Verzaubert von der Magie dieser Tiere, hat Barnboox es sich zur Aufgabe gemacht, alles Wissenswerte rund um das Thema Pferd auf einer zentralen Website zusammenzufassen. Nicht nur mit ganz viel Herz für Pferde, sondern auch mit dem Wissen, worauf es ankommt. Dem Wissen, wonach man sucht, wenn man sich täglich mit Pferden beschäftigt. Barnboox liefert Pferdewissen und ist die „Hilfe“ bei allen Pferdefragen. Zum Wohle des Tieres und zur Freude seines Besitzers.

Vorschlag für eine Bildunterschrift:
Wie neu geboren: Die Pferdeseite barnboox.de – Pferdewissen online präsentiert sich nach ihrem Relaunch mit neuer Menüführung, klarer Gliederung und verbesserter Suchfunktion.
Foto: Konrad Kleer, Abdruck honorarfrei.

Pressekontakt:
Barnboox
Helmut Schmaus-Gerstenberg
Bonner Straße 16
53567 Buchholz

Tel.: +49-(0)2683-9476093
Fax: +49-(0)2683-9382631
[email protected]