Barnboox, wie neu geboren

Fohlengeburt Fotograf Konrad KleerReiten, ein Pferd zu besitzen oder eine Reitbeteiligung zu haben, ist kein Hobby. Es ist ein Lebensgefühl, ein Traum. Jeden Tag eine neue Herausforderung, neue Adrenalinstöße, Glücksmomente en masse. Aber auch manchmal Angst und Sorgen. Selbst verzaubert von der Magie dieser Tiere, haben wir von Barnboox es uns zur Aufgabe gemacht, alles Wissenswerte rund um das Thema Pferd auf einer zentralen Website zusammenzufassen. Nicht nur mit ganz viel Herz für Pferde, sondern auch mit dem Wissen, worauf es ankommt. Wir versuchen auf jede Pferdefrage eine Antwort zu geben. Zum Wohle des Tieres und zur Freude seines Besitzers.

Tolles übersichtliches Menü

Barnboox_Icon_Lesen Sie mehr-im Artikel

Mit dem  Relaunch der Webseite haben wir  nicht alles neu, aber vieles deutlich besser gemacht. Für uns fühlt es sich an wie neu geboren. Übersichtlich gegliedert nach den Rubriken Gesundheit, Haltung, Ausbildung und Zucht, zeigt die neue Menüübersicht der Website einen Weg zu Antworten auf nahezu jede Pferdefrage. Hier mit einem Klick auf den  Menüpunkt führt zu einer Artikel-Übersicht auf der man schnell und sicher den Fachartikel zum gesuchten Thema findet.

Weiteres Wissen extra gezeigt

Barnboox_News-Icon-Ausklappmenü KLEINDie Gestaltung der Seiten mit Fachartikeln ist interessanter und lebendiger geworden. Neu ist zum Beispiel, dass die Suche auf die jeweilige Rubrik beschränkt werden kann. Für noch gezieltere und noch schnellere Suchergebnisse. Der Block im Text „MEHR WISSEN, DAS WEITERHILFT“ zeigt andere relevante Artikel zum gleichen Thema. Ein Ausklapp-Banner am rechten Bildrand zeigt die neuesten Fachartikel von Barnboox. Eine schnelle Hilfe um immer aktuell informiert zu sein.

Ein Panorama aus der Pferdewelt

icon landschaft vektor braunDie neue Rubrik „Panorama“ hat eher Magazin-Charakter. Hier findet sich Skurriles, Lustiges und Spannendes rund um berühmte Pferde und Reiter. Außerdem gibt es Urlaubstipps und Buchempfehlungen. Barnboox hat sich auf die Fahnen geschrieben, umfassend über Pferde zu informieren. Dabei ist die Seite keiner Disziplin und keiner Haltungsform verpflichtet. Allein das Wohl der Pferde steht im Vordergrund.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise

AufDenPunkt-Logo_Barnboox_20I06I16Schon auf der Startseite sind in Kurzform die aktuellsten Informationen zusammengefasst. Ein ständig wechselndes Schwerpunktthema bringt besondere Themen mit einer Reihe von Fachartikeln auf den Punkt. Und über das Menü erreicht man eine Vielzahl von Fachinformationen rund um die Pferde. Wir wüschen viele Spaß beim Surfen und Reiten.

 

Das Geburtsfoto wurde uns freundlicherweise vom www.Islandpferdehof-Kleer.de zur Verfügung gestellt. Barnboox sagt vielen Dank.