Totes Pony vom Viehmarkt Werlte: Täter nicht überführt

„Zwischen Kühlwagen umherirrend“, war das kleine, sterbenskranke Pony im Oktober noch eingefangen worden, doch beim Eintreffen des Tierarztes war es bereits verendet. Als mögliche Todesursache komme eine Salmonellenvergiftung oder ein Darminfekt infrage.

Laut Polizei könne man nicht zweifelsfrei sagen, wem das Pony gehört hat. Eine Besucherin des Viehmarktes hatte einen Händler genannt, den sie noch während des Marktes auf den schlechten Zustand des Tiers aufmerksam gemacht hätte. Dennoch konnte nicht geklärt werden, ob der Verdächtige tatsächlich der frühere Besitzer des Ponys gewesen sein und es dort zurückgelassen habe.

Nun hat die Polizei die Akte geschlossen und diese an die Staatsanwaltschaft Osnabrück übergeben. Hier soll über das weitere Vorgehen in dem Fall entscheiden werden. 

 

Kommentar verfassen