Sechs Pferde sterben bei Brand in Bütlingen. Neue Serie von Brandstiftung?

Über 170 Feuerwehrleute und mehrere Brandermittler des Kriminaldienstes aus Winsen waren fast einen ganzen Tag damit beschäftigt, den Barnd auf dem Pferdehof zu löschen und Spuren zu sichern. Die Stallung und eine Halle brannten dabei komplett nieder, sechs Pferde verendeten und zwei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Der Schaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.

Die Eigentümer des Hofes wurden laut einem Bericht von NDR.de in der Nacht zum Mittwoch vom Gebell ihres Hundes geweckt. Vater und Sohn versuchten daraufhin, die Pferde zu retten, konnten aber nicht mehr in das lichterloh brennende Gebäude eindringen. Eine Nachbarin sagte gegenüber dem NDR, sie vermute eine Fortsetzung der Brandserie von 2013. Damals war ein 17-jähriger Feuerwehrmann wegen Brandstiftung verurteilt worden. Mögliche Komplizen wurden aber nie festgenommen. Im aktuellen fall ist noch nicht geklärt, ob es sich ebenfalls um Brandstiftung handelt.

 

Lesen Sie hier mehr:

Alles über Brandschutz im Stall

 

Kommentar verfassen