Reining: Sylvia Rzepka voraussichtlich doch bei den Weltreiterspielen am Start

Sylvia Rzepka, die zu den besten Reinern Europas zählt, hat Deutschland bereits mehrfach auf den Weltreiterspielen repräsentiert und war dabei stets ganz vorn im Einzelfinale. 2008 holte sie Bronze bei der Reining Weltmeisterschaft, wobei sie den besten Score im Mannschaftsfinale erritt. Letztes Jahr errang sie Mannschaftsgold auf der FEI EM in Augsburg.

Mit der 9-jährigen AQHA Stute The Ladys A Lil Ruf (von Lil Ruf Peppy, Bes. Andrea Korner) gewann sie den CRI*** in Kreuth. Sylvia Rzepka hat das Pferd ausgebildet und war mit der Stute vielfacher Bronze Trophy Champion, NRHA Breeders Futurity Finalist und Austrian Maturity Reserve Champion (Score 226!).

"Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt, aber die Gesundheit meines Pferdes geht vor", so Sylvia Rzepka. "Ich werde auf den Weltreiterspielen nur starten, wenn absolut kein Risiko mehr für die Stute besteht. Dann jedoch werde ich mich freuen, das Team als Einzelreiter zu unterstützen."
 

Kommentar verfassen