Rapphengst Le Noir von Uta Gräf aus dem großen Sport verabschiedet – mit Entscheidung zugunsten des Pferdes

Der 15-jährige Hengst hatte sich just an diesem Morgen wahrscheinlich verlegen und stand mit hängendem Hals in seiner Box. Nach der Behandlung und einer erkennbaren Besserung seines Zustands entschieden Reiterin Uta Gräf und die Besitzerfamilie Herzog zwar wehmütig, aber dennoch im Sinne des Pferdes, Le Noir – liebevoll "Leo" genannt – trotz seines großen Abschieds zuhause zu lassen und ihn nicht nach Wiesbaden zu bringen.

Die vielen Fans, die teilweise eigens nach Wiesbaden gereist waren, trugen die Botschaft mit Fassung; war es doch eine Entscheidung "pro Pferd", für die Reiterin und Besitzer Anerkennung erhielten.

Über 60 Siege in Dressurprüfungen der schweren Klasse und Grand Prix können Le Noir und Uta Gräf verzeichnen, so auch unter anderem der Sieg in der Wiesbadener Flutlicht Kür im Jahr 2012 zu der Musik von "Men in Black". Einem großen Publikum bekannt wurde Le Noir auch als Demonstrationspferd und "Modell" in Seminaren und Büchern von Uta Gräf zu feinem Reiten und motivierten Pferden.

Die Fans von Le Noir und Uta Gräf werden das Paar auch in Zukunft noch im Rahmen öffentlicher Auftritte erleben können, denn Gräf und Le Noir werden auch weiterhin bei Lehrdemonstrationen zu sehen sein.
Außerdem soll Le Noir nun verstärkt in Deckeinsatz gebracht werden.

Viele weitere Informationen und Bilder zu Le Noir gibt es auf seiner Internetseite oder auf Facebook.
 

Kommentar verfassen