Panorama :: News-Archiv

Reining: Cira Baeck gewinnt mit Colonels Shining Gun das Roleski 4 Spin Derby Open

25.06.2014 – Am vergangenen Wochenende, vom 18. bis 22. Juni, wurde das polnische Roleski 4 Spin Derby auf der Roleski Ranch ausgetragen. Mit einem Score von 229,5 entschied Cira Baeck mit Colonels Shining Gun (Besitzer: Katarzyna Roleska) die Open-Klasse souverän für sich und wurde somit Derby Champion. Bei den Non Pros war Piet Mestdagh mit RS Spat Man O War nicht zu schlagen.
Grenzen Sie ihre Suche auf dem Gebiet News-Archiv ein. Mit einem Suchbegriff liefert unsere Datenbank Fachbeiträge zu diesem Thema an.

Hochklassige Ritte waren zu sehen – die Richter zogen hohe Scores aus der Tasche, als die Reiter mit ihren Pferden um Titel, Ehren und nicht zuletzt auch um ein hohes Preisgeld kämpften.

Den Top-Score nicht nur des Open Derby, sondern des gesamten Turniers erritt schließlich Cira Baeck, die Colonels Shining Gun gesattelt hatte – sie konnte sich mit Pferdebesitzerin und Hausherrin Katarzyna Roleska über rund 7.200 Dollar Preisgeld freuen.
Reserve Champion der Open wurde Ann Fonck-Poels auf Dance Little Spook (Bes. Quarter Dream) – der Score: 226. Sie bekam 5.600 Dollar vom Kuchen ab – Ehemann Bernard Fonck trug im Sattel von Big Sky Whizard (Bes.: Color Invest A&S Deredowscy) mit einem Score von 224,5 und dem dritten Rang ebenfalls zur erfolgreichen Familien-Bilanz des Wochenendes bei und nahm dafür einen Scheck über 3.200 Dollar entgegen.

Non Pro Derby Champion wurde indes Piet Mestdagh auf seinem RS Spat Man O War. Mit einer 219,5 und damit einem Zähler Abstand verwies er Susy Baeck und Pop Gun Cash BB auf Platz 2, noch vor Ives Leflot auf Mr Quixote Twix BB.
 


Quelle:

NRHA o.G. / Barnboox

_min