Panorama :: News-Archiv

Großer Second-Hand-Markt am Ponsheimer Hof im Saarland am 26. April 2015

15.04.2015 - Der Ponsheimer Hof ist im Saarland und weit über dessen Grenzen hinaus bekannt für seine guten Ideen. Jetzt veranstalten die Aktiven des Hofes am 26.4.2015 von 11 bis 17 Uhr zum vierten Mal einen großen Second-Hand-Markt für Reiter und Pferd in Mandelbachtal.
Grenzen Sie ihre Suche auf dem Gebiet News-Archiv ein. Mit einem Suchbegriff liefert unsere Datenbank Fachbeiträge zu diesem Thema an.

Doch dabei handelt es sich nicht um einen herkömmlichen Markt – vielmehr verkaufen die Leute vom Ponsheimer Hof die abgebene Ware und die Verkäufer können den Tag genießen oder sich selber etwas Attraktives raussuchen. Nummernflohmarkt nennt man diese Art des Second-Hand-Basars, denn die Verkaufssachen erhalten eine Nummer des Verkäufers, der dann vom Erlös 80% bekommt. 20% Gebühr werden von den Ausrichtern einbehalten. Im Baby-Bereich hat sich dieser Nummernflohmarkt inzwischen gut durchgesetzt, nun sollen auch Reiter und Pferde davon profitieren. 

Die Verkaufssachen können dazu am 25.4.2015 zwischen 10 und 17 Uhr oder am 26.4. zwischen 8:30 und 10 Uhr auf dem Hof abgegeben werden. Die Sachen müssen allerdings mit einem Preis und der Teilnehmernummer (kann telefonisch oder per Mail angefordert werden) versehen sein. Dann sortieren die Aktiven des Hofes die Ware so, dass man alles gleich gut sehen und finden kann. Der Verkäufer kann dann selber stöbern gehen, es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen oder das Ponyreiten für seine Kinder nutzen. Abends müssen dann eventuelle Restartikel bis 18:30 Uhr abgeholt werden. Dann bekommt man auch seinen Verkaufserlös ausgehändigt.

Anmelden kann man sich bei Nina Jungfleisch (nina@ponsheimerhof.de) oder bei Marion Geid (0162-4136302 oder sara.geid@web.de).

 


Quelle:

Charlotte Erdmann / IPZV

moderator