1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Panorama :: News-Archiv

EM Aachen Reining: Mannschafts- und Einzelgold für Italien, Silber für Deutschland

17.08.2015 - Der Mannschaftswettbewerb bei der FEI Europameisterschaft in Aachen wurde zu einem Duell zwischen den ewigen Konkurrenten Deutschland und Italien, das diesmal zugunsten der Italiener ausging. In der Einzelwertung
Grenzen Sie ihre Suche auf dem Gebiet News-Archiv ein. Mit einem Suchbegriff liefert unsere Datenbank Fachbeiträge zu diesem Thema an.

Die italienische Mannschaft, bestehend aus Giovanni Masi de Vargas auf Dance Little Spook, Francesco Martinotti auf Rambo Bo Sun, Edoardo Bernardelli auf AT Andrewood und Pierluigi Fabbri auf Broadway Jaba) hatte am Freitag die Nase vorn. Mit 658 Punkten holten sie Gold. Deutschland (Grischa Ludwig, Volker Schmitt, Elias Ernst und Stephan Rohde) folgte mit nur zwei Punkten Abstand auf dem Silberrang. Bronze ging mit 644 Punkten an die Niederländische Mannschaft, bestehend aus Olivier Van Den Berg mit Footworks X Factor , Jurgen Pouls auf Hollywood Gunman, Rieky Young-van Osch auf Brady Chex und Anky Van Grunsven auf Whizashinigwalla BB.

Bei den Einzelreitern traten 20 Top-Reiner im HAVENS Pferdefutter-Preis gegeneinander an, wobei Deutschland mit fünf Reitern vertreten war. Auch das Einzel-Gold ging schließlich an Italien: Giovanni Masi de Vargas scorte auf Dance Little Spook eine 222. Mit nur einem Zähler Abstand folgte Grischa Ludwig auf Stephanie Madaus‘ Shine My Gun auf dem Silberrang. Bronze erzielte mit einer 219 Elias Ernst mit USS N Dun It. Grischa Ludwig und Giovanni Masi de Vargas und ihre Pferde galten nach dem Mannschaftswettkampf als klare Favoriten. Beide waren von den Richtern auch in den einzelnen Manövern praktisch gleich bewertet worden.

„Elias Ernst hat die Bronzemedaille mit seiner souveränen Leistung mehr als verdient, und immerhin haben wir mit Volker Schmitt auf Platz 6 und Verena Klein auf Platz 8 vier Reiter unter den Top 10!“, freute sich Bundestrainer Nico Hörmann.

 


Quelle:

Aachen 2015 / Barnboox

moderator