1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Panorama :: News-Archiv

Die Top Verdiener in der Reining

Wimpys Little Chic, die unter Shawn Flarida die US Futurity, das Derby und das NRBC in Folge gewann, führt mit Abstand die Liste der erfolgreichsten Reiningpferde (lifetime Gewinnsumme) der Welt an. Auch auf Platz 2 bis 4 finden sich großartige Pferde, die von Shawn geshowt wurden. Bestes Pferd aus europäischem Besitz ist der in Italien stehende  Great Sun Burst.
Grenzen Sie ihre Suche auf dem Gebiet News-Archiv ein. Mit einem Suchbegriff liefert unsere Datenbank Fachbeiträge zu diesem Thema an.

Die Liste der gewinnreichsten Pferde führt mit $ 539.244 Wimpys Little Chic an, gefolgt von KR Lil Conquistador ($ 462.211).  Rosanne Sternbergs Smart Spook folgt mit $ 406.650 auf Platz 3. Der Hengst war unter Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner drei Mal FEI World Reining Masters Champion. Teilweise in europäischem Besitz (Christian Wagner) ist auch Einsteins Revolution, der mit $ 349.448 auf Platz 5 liegt.

Wimpys Little Chic ist eine Tochter des NRHA 5 Million Dollar Vererbers Wimpys Little Step aus einer Tochter von Smart Chic Olena. Die Palominostute wurde von der Double Run Farm gezüchtet und ist im Besitz von Arcese Quarter Horses USA. Sie ist das bislang einzige Pferd, das hintereinander die drei Spitzen Events NRHA Futurity, National Reining Breeders Classic und NRHA Derby gewann. 2012 wurde die American Quarter Horse Stute in die NRHA Hall of Fame aufgenommen.

Bestes Pferd in ausschließlich europäischem Besitz ist Manuel Bonzanos American Quarter Horse Hengst Great Sun Burst. Der beeindruckende Fuchs von Great Resolve aus der Docs Sun Burst ist das erste Pferd in der Geschichte der NRHA, dem es gelang, vier Mal in Folge NRHA World Champion zu werden: zwei Mal unter Bernard Fonck in der Open und zwei Mal unter seinem Besitzer Manuel Bonzano in der Non Pro.

1. WIMPYS LITTLE CHIC, $539,244

2. KR LIL CONQUISTADOR, $462,211

3. SMART SPOOK, $405,650

4. RC FANCY STEP, $351,792

5. EINSTEINS REVOLUTION, $349,448

6. TINKER WITH GUNS, $340,497

7. SPOOKS GOTTA WHIZ, $333,501

8. GREAT SUN BURST, $326,887

9. BOOM SHERNIC, $278,281

10. THE GREAT WHIZ, $273,969


Quelle:

_min