Paint Horse-Hengst Doolins Hotrodder ist tot

Der schwarz-weiß gescheckte Hengst mit dem wunderschönen Langhaar und einer ganz besonderen Ausstrahlung zog vormals u.a. auf seinen viel beachteten Messe-Auftritten alle Blicke auf sich und trug so zu einer wachsenden Paint Horse-Fangemeinde in Deutschland bei.

Außerdem war der Hengst auch im Sport erfolgreich: So nahm Doolins Hotrodder an der NRHA USA Futurity 1992 teil, als einer der wenigen Paint Horses in der Reining-Klasse. Seine Vielseitigkeit bewies er darüber hinaus z.B. in den Disziplinen Trail und Western Riding.

Seine Leistungsbereitschaft, Talente und sein liebes Wesen gab er an seine Nachzucht weiter, darunter Europameister, Deutsche Meister, Futurity- und Maturity-Champions und zahlreiche Allaround-Champions. Zu seinen bekanntesten Nachkommen zählt sicher die Stute Shes Doolins Nikita, die als Hall of Fame-Mitglied des Paint Horse Club Germany (PHCG) bereits in die Geschichte einging.

Im Alter von 25 Jahren starb Doolins Hotrodder nun eines natürlich Todes. Von seiner langjährigen Besitzerin, Reiterin und Wegbegleiterin Ute Hoppe wurde er tot auf seiner Wiese gefunden. Im nächsten Jahr wird das letzte Fohlen von ihm auf die Welt kommen.
 

Kommentar verfassen