Longines Global Champions Tour erstmals zu Gast in Nordamerika: Saisonauftakt am 2.-4. April in Miami Beach

Die aufregende Serie – die erstmals zu Gast in Amerika ist – beginnt mit zwei höchst repräsentativen Wettbewerben: Am Freitagabend, den 3. April steht das traditionsreiche mit 127.000 US-Dollar (112.000 Euro) dotierte American Invitational auf dem Programm. Von Rodney Jenkins, der der erste Sieger dieser Prüfung 1973 war, bis hin zu Beezie Madden, der Siegerin im vergangenen Jahr, liest sich die Ahnentafel wie das who-is-who des Springreitens.

Die wichtigste Prüfung des Turniers findet dann am Samstag nachmittag, den 4. April statt: die mit 600.000 US-Dollar (529.000 Euro) hochdotierte erste Etappe der LGCT 2015 – der Longines Global Champions Tour of Miami Beach Grand Prix. Hier haben die Reiter die Gelegenheit, Punkte für das Ranking in der Meisterschaft zu sammeln und eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Mit ihren 15 Stationen in 13 Ländern ist die Tour ein wahrhaft globales Spektakel, das die größten Namen im Springsport präsentiert.

"Ich denke, es ist sehr spannend, dass die Longines Global Champions Tour 2015 in die Vereinigten Staaten von Amerika kommt. Es ist ebenso aufregend, dass ein neues Event an einem neuen Veranstaltungsort Halt macht. Ich erwarte top Sport mit top internationalen Teilnehmern", sagt Beezie Madden, zweifache Goldmedaillengewinnerin bei Olympischen Spielen, die Nummer 1 der amerikanischen Springreiter und Gewinnerin der American Invitational 2014.

"Es ist wirklich großartig, dass die Longines Global Champions Tour 2015 nach Nordamerika kommt", sagt auch McLain Ward, ebenfalls zweifacher Goldmedaillengewinner bei Olympischen Spiele, der Dritte der amerikanischen Rangliste und Gewinner der American Invitational 2013.

Weitere Informationen im Internet unter www.globalchampionstour.com.
 

Kommentar verfassen