Kutsche überrollt Frau und Pferd. Schwerste Verletzungen.

Ein Ehepaar bereitete sich auf eine Kutschausfahrt vor und war gerade dabei, die eingeschirrten Pferde vor die Kutsche zu spannen, als die Pferde aus bislang unbekannter Ursache durchgingen und talabwärts rannten. Die 49-jährige Frau wurde hierbei durch die Kutsche überrollt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Durch die Bauart der Kutsche – klassische Holzräderbauart mit Eisenbereifung – wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie nun in Lebensgefahr schwebt.

Der Ehemann konnte Kutsche und Pferden noch rechtzeitig ausweichen. Die Pferde und die Kutsche kamen erst mehrere hundert Meter weiter talwärts zum Stehen. Hierbei wurde ein 27-jähriges Pferd ebenfalls von der Kutsche überrollt und musste noch vor Ort eingeschläfert werden.

 

Kommentar verfassen