Großer Second-Hand-Markt am Ponsheimer Hof im Saarland am 26. April 2015

Doch dabei handelt es sich nicht um einen herkömmlichen Markt – vielmehr verkaufen die Leute vom Ponsheimer Hof die abgebene Ware und die Verkäufer können den Tag genießen oder sich selber etwas Attraktives raussuchen. Nummernflohmarkt nennt man diese Art des Second-Hand-Basars, denn die Verkaufssachen erhalten eine Nummer des Verkäufers, der dann vom Erlös 80% bekommt. 20% Gebühr werden von den Ausrichtern einbehalten. Im Baby-Bereich hat sich dieser Nummernflohmarkt inzwischen gut durchgesetzt, nun sollen auch Reiter und Pferde davon profitieren. 

Die Verkaufssachen können dazu am 25.4.2015 zwischen 10 und 17 Uhr oder am 26.4. zwischen 8:30 und 10 Uhr auf dem Hof abgegeben werden. Die Sachen müssen allerdings mit einem Preis und der Teilnehmernummer (kann telefonisch oder per Mail angefordert werden) versehen sein. Dann sortieren die Aktiven des Hofes die Ware so, dass man alles gleich gut sehen und finden kann. Der Verkäufer kann dann selber stöbern gehen, es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen oder das Ponyreiten für seine Kinder nutzen. Abends müssen dann eventuelle Restartikel bis 18:30 Uhr abgeholt werden. Dann bekommt man auch seinen Verkaufserlös ausgehändigt.

Anmelden kann man sich bei Nina Jungfleisch ([email protected]) oder bei Marion Geid (0162-4136302 oder [email protected]).

 

Kommentar verfassen