Elf Hengste in Verden gekört

Interessant war das große Echo aus den Nachbarländern: sechs der vorgestellten Hengste kamen beispielsweise aus Schweden und Dänemark. Zu ihnen zählte auch der 4-jährige Zee Me Blue (von Zack-Don Schufro) vom Gestüt Blue Hors, der bereits Siegerhengst in Dänemark 2013 war und aus der Dressur mit Wertnote 8,39 kam. Er absolvierte seine Körung ebenso erfolgreich wie der 4-jährige Schimmel Cornettino Ask (von  Cornet’s Stern-Chacc-Blue) vom Gestüt Stutterie ASK (Dressur 7,13 Springen 8,31).  Weitere gekörte 4-jährige waren ein Graf Top-Sandro-Sohn aus der Zucht von Kurt-Heinrich Böttcher, ein Dancier-Solero/T.-Sohn aus der Zucht von Hans & Gundhild Strasser, Laubach sowie zwei Hengste von Dressurpferde Ludwig Kathmann KG (ein Ampere-Donnerhall-Sohn aus der Zucht von Robert Eylmann, Drochtersen und ein Vivaldi-Sohn)

Hervorragend wussten sich auch die 3-jährigen Hengste zu präsentieren, unter ihnen ein bildhübscher Belissimos-Sohn aus einer Lauries Crusador xx-Wolkentanz-Tochter aus der Zucht von Rudolf Hagen, Großefehn. Mit Bravour bestand auch ein bereits bekannter Anwärter die Körung: Dragon Hill – der Damon Hill-Sandro Hit-Sohn aus der Zucht von Sandra Grede, Frankenberg, riss bereits vor einigen Wochen auf der dänischen Körung die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin.

Übersicht der gekörten Hengste: http://www.hannoveraner.com/hannoveraner-verband/zucht/hengste/koerung/koerungen-2014/

Kommentar verfassen